info@dahlmannschule.de
Telefon:  04551-9616-0
Telefax:  04551-9616-25

SoR Logo Schule ohne Rassismus

Ehemalige

Einladung zum Treffen - 20 Jahre Abitur 1995

Moin Moin liebe ehemaligen Dahlmänner und -frauen,

 

wir wollen unser 20-jähriges Abiturjubiläum feiern. Das Treffen startet mit einer Besichtigung unserer alten Schule in Segeberg inkl. Ausgabe der Abiturklausuren. Wer nicht persönlich teilnehmen kann, darf sich die Klausuren per Vollmacht mitbringen lassen. Anschließend wird bei Michi im Garten gegrillt.

 

Nach der Doodle-Umfrage haben wir uns Samstag, den 12.09.2015 entschieden.

Wir treffen uns um 15:00 Uhr in der Pausenhalle der Dahlmannschule.

Das anschließende Grillen findet bei Michael Westphal, Kernbeisserweg 17 in Wahlstedt statt.

 

Wir werden für den Aufbau, die Getränke und das Grillgut sorgen, dafür überweist bitte 15 € auf folgendes Konto:

Arne Michalowski

IBAN: DE31 2305 1030 0185 2202 57

BIC: NOLADE21SHO

 

Zusätzlich wäre es schön, wenn der Eine oder Andere einen Salat oder Ähnliches beisteuern könnte.

Bitte meldet Euch auf jeden Fall per email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bis zum 24.07.2015, ob Ihr teilnehmt oder nicht und ob Ihr Etwas zum Grillbuffet beisteuern könnt.

 

Viele Grüße, wir sehen uns am 12.09.2015!

Julia Hafke Silke Mertschat Birte Hansen Michael Westphal Arne Michalowski

Es war einmal…

Zwanzig Jahre soll es her sein? Zumindest treffen wir uns heute, am 12.09.2015, zum 20-jährigen Abitur im Pausenhof der Dahlmannschule Bad Segeberg, unserem „historischen Gymnasium im Zentrum der Kreisstadt Bad Segeberg“(www.dahlmannschule.de).  Ja, 2015-1995=20 Und so wird es auch mit den seit damals vergangenen Jahren sein.

Abi Treffen des Jahrgangs 1990

Ehemalige

Bad Segeberg, im März 2015

Liebe Ex-DMSler,

mein Name ist Thorge Endrigkeit, und als ehemaliger Dahlmannschüler und jetziger Dahlmannlehrer bin ich sehr gerne der Ansprechpartner für alle, die einmal (wieder) mit der Dahlmannschule in Kontakt treten wollen.

Häufig wird beispielsweise ein Jubiläum zum Anlass genommen, sich mit den Mitschülern „von damals“ in Bad Segeberg zu treffen, in Erinnerungen zu schwelgen und dabei auch die ehemalige Schule erneut zu besichtigen. Bei Interesse daran kann ich hilfreich zur Seite stehen. Auch kann auf unserer Homepage sowie per Aushang an der Schule ein solches Abiturtreffen angekündigt werden.

Nicht helfen kann die DMS mit Kontaktdaten von Ehemaligen, allerdings sind bisherige Jahrgänge mit Hilfe sozialer Netzwerke erfolgreich bei der Organisation gewesen.

Die Dahlmannschule hat ein Gästebuch, in dem noch einige leere Seiten zu füllen sind...

Ehemalige KollegInnen sind ebenfalls jederzeit gern gesehen, eine Möglichkeit ist es, sich dem traditionellen Kollegiumsausflug anzuschließen (findet meist zwischen Sommer- und Herbstferien statt).

Ich bin über das Sekretariat zu erreichen und freue mich auf Ihre/ Eure Anfrage.

Thorge Endrigkeit

(Abi 1988, Mitglied des Kollegiums seit 2006)

P.S. Natürlich darf man auch als Ehemaliger Mitglied im Verein der Freunde und Förderer der Dahlmannschule sein!!!

Kontakt

Dahlmannschule
Gymnasium der Stadt Bad Segeberg
Am Markt 4
Bad Segeberg 23795

Telefon:  04551-9616-0
Telefax:  04551-9616-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldeformular

Sekretariat

Öffnungszeiten:

Montag: 7:30 - 15:00 Uhr
Dienstag: 7:30 - 15:30 Uhr
Mittwoch: 7:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 7:30 - 16:00 Uhr
Freitag: 7:30 - 13:00 Uhr

Ansprechpartner:

Frau Glombik-Peters
Frau Hahn
Frau Sandbrink

Machen Sie einen Termin

Stundenzeiten

07:45-08:30 Uhr 1. Stunde
08:30-08:40 Uhr kleine Pause
08:40-09:25 Uhr 2. Stunde
09:25-10:10 Uhr 3. Stunde
10:10-10:30 Uhr große Pause
10:30-11:15 Uhr 4. Stunde
11:15-12:00 Uhr 5. Stunde
12:00-12:10 Uhr kleine Pause
12:10-12:55 Uhr 6. Stunde
12:55-13:30 Uhr Mittagspause
13:30-14:15 Uhr 7. Stunde
14:15-15:00 Uhr 8. Stunde
15:00-15:05 Uhr kleine Pause
15:05-15:50 Uhr 9. Stunde

 

Login